Schöne Aktionen in Kamen

IMG-20130907-WA0002

Anfang des Monats waren wir Spielenarren bei zwei Aktionen in der Kamener Innenstadt beteiligt. Am 7. September fand das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Kamen statt. Dieses fand in diesem Jahr erstmalig mit einem komplett neuen Konzept und unter dem Namen „Paulusmeile“ statt. Zahlreiche Institutionen aus Kamen nahmen mit einem Stand am Fest teil. An unserem Stand war besonders das Rolit Großspiel bei den Besuchern sehr beliebt. Aber auch unser Käsewürfel erzeugte, vor allem bei den jüngeren Besuchern, eine große Freude. Leider spielte das Wetter, wie auf dem Bild zu sehen, am Morgen nicht mit. Der Nachmittag war dafür umso schöner.

DSC09210Eine Woche später fanden wir uns am 15. September erneut in der Innenstadt wider. Diesmal jedoch auf dem Marktplatz. Im Kreis Unna fand zum ersten Mal die radKULT(O)UR statt. Diese diente zur Förderung des Fahrradverkehrs. Auf dem Marktplatz in Kamen konnten die Radfahrer eine Rast auf der Wegestrecke einlegen und an verschiedenen Aktionen teilnehmen. An unserem Stand beispielsweise konnten verschiedene kurze Spiele ausprobiert werden. Dieses Angebot nahmen vor allem Kinder und Rentner gerne an. Wir empfanden diese erste radKULT(O)UR als eine sehr gelungene Veranstaltung und waren gerne dabei.

 

Kommentare sind geschlossen.