Halloween mit den Spielenarren

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm 30.10. fand die traditionelle Halloween-Party der KIG Kamen statt. Die Kamener Interessensgemeinschaft der Gewerbetreibenden veranstaltet jedes Jahr eine Halloween-Party für Kinder mit anschließendem Umzug durch die Stadt. Um den Kindern immer wieder etwas neues zu bieten, stellt die KIG Jahr für Jahr ein neues Programm auf die Beine.

Dieses Jahr wurden wir Spielenarren als Partner für die Veranstaltung engagiert. unsere Aufgabe war es von 14 bis 17 Uhr ein buntes Spieleprogramm auf die Beine zu stellen. In dieser Zeit konnten die rund 50 Kinder und ihre Eltern verschiedene Großspiele wie Zicke Zacke Hühnerkacke XXLRolit oder Exago ausprobieren. Für alle Spiele standen Spieleerklärer aus unserem Verein zur Verfügung.
In der Zeit von 16 bis 17 Uhr kam es dann zum Programm Höhepunkt. Auf einer extra von uns dekorierten Bühne sowie unter zwei Pavillons haben wir mit allen interessierten Kindern das Spiel Werwölfe von Düsterwald gespielt. Die Kinder, die auch extra verkleidet zu der Veranstaltung kamen, haben dabei äußerst viel Spaß am Spiel gehabt. Geleitet wurden die Werwölfe-Runden von unseren geschulten Spielleitern.

Nicht nur die Gäste vor Ort hatten viel Spaß an der Veranstaltung, sondern auch wir selbst. Wir danken allen Kindern und Eltern, die da waren und uns einen spaßigen Nachmittag bereitet haben. Weiterhin bedanken wir uns ganz herzlich bei der KIG, die uns mit dieser vertrauensvollen Aufgabe betraut hat den Nachmittag zu gestalten.

Kommentare sind geschlossen.