10 wunderbare Jahre – Kamens 6-Nimmt-Meister

Ende Mai fand für uns Spielenarren ein ganz besonderes Ereignis statt – wir haben unseren 10. Geburtstag gefeiert. Insgesamt rund 50 Gäste folgten unserer Einladung, gemeinsam mit uns dieses Jubiläum im Rahmen des Kamener Spieletages zu begehen.

Zu Beginn erfolgte eine kurze Ansprache und Dankesrede vom Vorsitzenden Dominik Mechnig. Es folgten Grußworte von den Vertretern der Stadt Kamen, dem SPD Ortsverband Kamen sowie dem örtlichen Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek.

Danach wurde fleißig gespielt. Knapp 25 Gäste haben dabei direkt am 6-Nimmt Turnier teilgenommen. Dieses wurde von uns im Rahmen der deutschen Wizard-Meisterschaft vom Amigo Verlag durchgeführt. Nach zwei packenden Vorrunden konnten sich sechs Spieler durchsetzen, die sich letzlich im Finale miteinander gemessen haben. Am Ende konnte sich dabei Silvia B. als Gewinnerin durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete Michael D. Einen sehr guten dritten Platz konnte Wiebke A. belegen. Wir beglückwünschen unsere drei Gewinner und wünschen viel Erfolg bei der deutschen Meisterschaft.

Auch die anderen Programmpunkte des Jubiläums wurden rege genutzt. Die Hüpfburg im Garten war dabei vor allem bei den Kindern äußerst beliebt. Im Foyer wurden die verschiedenen Großspiele wie Maxi Bamboleo intensiv bespielt. Zahlreiche Spielepreise konnten die Besucher von unserer Verlosung mit nach Hause nehmen. Auch die extra große Candybar wurde – sowohl von groß, als auch klein – intensiv genutzt.

Natürlich gab es am Ende auch wieder die beliebten Werwölfe von Düsterwald-Runden. Insgesamt drei Partien wurden von bis zu 27 Spielern gespielt. Entsprechend gab es viel zu lachen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Freunden der Spielenarren für die vergangenen 10 Jahre und dieses schöne Jubiläum bedanken. Es ist und war eine ganz besondere Zeit mit euch. Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Jahre!

Kommentare sind geschlossen.