Über uns

Wir sind…
Eine lustige Runde begeisterter Spielefans, die sich zu einem Verein zusammengeschlossen haben. Uns vereint sowohl unser Hobby, als auch das Ziel das Kulturgut Spiel in der Gesellschaft zu verbreiten. Aktuell haben wir rund 40 Vereinsmitglieder jeden Alters, die alle gemeinsam Spaß am Spielen haben.

 

 

Uns ist wichtig…
dass der Spaß im Vordergrund steht. Mit unseren verschiedenen Aktionen wollen wir attraktive Angebote schaffen, bei denen Menschen jedes Alters gemeinsam Spaß am Spielen haben.
Auch im Verein selbst steht der Spaß im Vordergrund. Wir bieten verschiedene interne Veranstaltungen wie Spielenachmittage, Bowlingabende, Geocaching-Touren, DVD-Abende und ähnliches an.

 

Was wir unternehmen…

Im Mittelpunkt steht unser monatlicher Kamener Spieletag. Des Weiteren veranstalten wir einmal im Jahr das Kamener Spielefest. 2012 haben wir erstmals zwei Werwölfe von Düsterwald Abende veranstaltet. Weiterhin sind wir bei verschiedenen lokalen Veranstaltungen mit einem eigenen Stand vertreten. Detaillierte Informationen findet ihr unter dem Menüpunkt Aktionen.

 

Mitglied werden…

Narr 3Unser Verein steht allen interessierten und spielebegeisterten Menschen offen. Als Mitglied bei den Spielenarren Kamen unterstützt ihr ein soziales Projekt in Kamen. Des Weiteren könnt ihr kostenlos aus unserem umfangreichen Spielefundus Spiele ausleihen und an zahlreichen internen Aktionen teilnehmen. Des Weiteren könnt ihr euch in die zukünftige Gestaltung des Vereines und der Angebote einbringen. Bei uns herrschen flache Hierachien und wir entscheiden gemeinsam, was wir tun möchten, um unser geliebtes Hobby weiter in der Gesellschaft zu verbreiten.

Unsere monatlichen Beiträge betragen:

  • Für Kinder bis 14 Jahre: 1 Euro pro Monat
  • Für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren: 2 Euro pro Monat
  • Für Erwachsene ab 18 Jahren: 3 Euro pro Monat
  • Für Familien (unabhängig von der Personenzahl): 5 Euro im Monat

Wir würden uns sehr freuen euch schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen…
Falls ihr noch weitere Informationen möchtet, oder Fragen zum Verein oder unseren Aktionen habt freuen wir uns sehr darauf euch weiter zu helfen. Ihr dürft euch gerne an Dominik wenden: dominik (at) spielenarren.de